
Mit der neuen Impact LX mk3-Serie bringt Nektar ein umfassendes Update seiner erfolgreichen MIDI-Controller-Reihe auf den Markt – entwickelt für eine noch nahtlosere DAW-Integration und einen optimierten kreativen Workflow. Zu den Highlights zählt der innovative, lineare DAW-Looper, der neue Möglichkeiten für spontane Ideen und Live-Aufnahmen eröffnet.
Alle vier Modelle der LX mk3-Serie verfügen über eine verbesserte Tastatur, hochauflösende Encoder, robuste Bedienelemente ohne Gummibeschichtung, anschlagdynamische Pads sowie kreative Tools wie Scale, Chord und Hold.
Dank ausgefeilter Mixer- und Instrumentenmodi, präziser Parametersteuerung und NKS-Kompatibilität bieten die Controller eine
außergewöhnlich direkte und intuitive Kontrolle – perfekt für Produzenten und Musiker, die in ihrer DAW produktiv und ausdrucksstark arbeiten möchten.
Impact LXmk3 verfügen über eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit dank einer unglaublichen Timeline- und Looper-Steuerung sowie der „Selected Control“-Funktion, die erstmals in Panorama CS12eingeführt wurde.
Die tiefe DAW-Integration von Nektar ist kompatibel mit den wichtigsten DAWs wie Ableton Live Suite, Bitwig Studio, Cakewalk/Sonar, Cubase (13 oder höher), FL Studio, Garageband, Nuendo, Logic Pro (10.8 oder höher), Reason, Reaper und Studio One (5 oder höher).