Die Neuinterpretation des Crumar Spirit Synthesizers durch Cherry Audio enthält sämtliche Innovationen und die tiefgreifenden Klangmöglichkeiten der ursprünglichen Hardware – erweitert um moderne Designelemente, die speziell auf die Anforderungen heutiger Musiker und Sounddesigner zugeschnitten sind. Cherry Audio hat die Polyphonie erhöht, spezielle Multivoice-Modi hinzugefügt und die ohnehin schon umfangreichen Modulationsmöglichkeiten nochmals ausgebaut.
Der einzigartige Arpeggiator des Spirit wurde originalgetreu nachgebildet und zusätzlich mit Swing, Chance und Feel erweitert. Darüber hinaus integriert er zwei Effektketten in Studioqualität, bietet dank Velocity und Aftertouch (einschließlich polyphonem Aftertouch) noch mehr Ausdrucksmöglichkeiten und enthält über 430 Presets, die von sechs professionellen Sounddesignern erstellt wurden.
Der Spirit ist ein Tor zur klanglichen Experimentation – egal ob man wilde, unvorhersehbare Klangfarben oder warme, analoge Töne sucht. Dies ist kein zurückhaltendes Instrument. Es ist weder sauber noch brav oder offensichtlich. Doch sobald man ein paar Regler dreht, belohnt es mit einigen der farbenprächtigsten Klänge, die je aus einem virtuellen Analogsynthesizer zu hören waren.
Musiker und Liebhaber von Vintage-Synths können den Crumar Spirit schon zum unglaublich niedrigen Preis von nur 59 $ nutzen. Spirit unterstützt AU, VST, VST3, AAX und Standalone-Formate für Windows (7 oder höher, einschließlich Windows 11) sowie macOS (10.13 oder höher) – mit nativer Unterstützung für Apple Silicon.