Sound Particles 3 geht an den Start: Die Zukunft des 3D-Audios

 

Willkommen bei Sound Particles 3 (Beta) – deiner neuen Spielwiese für kreative Visionen, beeindruckende Klanglandschaften und Sounddesign jenseits der Vorstellungskraft.

Sound Particles 3 ist weit mehr als ein gewöhnliches Audiotool – es ist ein kreatives Universum, das dir ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.
Ähnlich einer CGI-Engine für Audio kannst du einzelne Samples in tausende vervielfältigen, sie im dreidimensionalen Raum anordnen, dynamisch animieren und in jedem gewünschten Format ausgeben – von klassischem Stereo bis hin zu Dolby Atmos.

Egal ob du für Film, Musik oder Videospiele arbeitest – mit Sound Particles 3 erschaffst du immersive Klangwelten in einer völlig neuen Größenordnung.

Neue Funktionen:

  • 20x schneller
    Eine komplett neu entwickelte Audio-Engine – bis zu 20-mal schneller als zuvor.
  • Unterstützung für Drittanbieter-Plugins
    Verwende deine Lieblings-Effekte auf Clips, Spuren oder Mikrofonen – volle kreative Kontrolle, genau dort, wo du sie brauchst.
  • ADM-Unterstützung
    Partikel können jetzt zu Objekten werden. Mit Sound Particles 3 kannst du deine Projekte als ADM-Dateien exportieren – für maximale Raumauflösung bei großen Kino-Produktionen.
  • Formatunabhängige Audiotracks
    Audiotracks können jetzt mehrere Clips mit unterschiedlichen Formaten enthalten – ganz einfach und ohne Einschränkungen.
  • Binaurale Mikrofone
    Rendere deine gesamte Session binaural mit den neuen binauralen Mikrofonen – individuell anpassbar oder personalisierbar mit deiner eigenen SOFA-Datei.
  • Integrierter Space Controller
    Nutze dein Smartphone wie einen Laserpointer, um Klänge im Raum zu positionieren – für Bewegung und Tiefe wie nie zuvor (und mit Spaß obendrein).
  • Explorer-Cloud-Integration
    Durchsuche und verwalte deine eigene SFX-Bibliothek oder greife über den integrierten Explorer auf über 175.000 Soundeffekte zu (Explorer Cloud-Abo erforderlich).
  • Audio-Bearbeitungstools
    Jetzt mit Funktionen wie Schneiden, Ein-/Ausblenden und Snap-to-Grid. Für noch mehr Präzision steht dir der separate Audio Editor zur Verfügung – für detaillierte Bearbeitung auf Clip-Ebene.
  • I/O-Manager
    Mit Bassmanagement, erweitertem Matrix-Routing, Binaural-Einstellungen, Latenzausgleich und mehr – deine Session passt sich jeder Abhörumgebung an.
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