
Willkommen bei Sound Particles 3 (Beta) – deiner neuen Spielwiese für kreative Visionen, beeindruckende Klanglandschaften und Sounddesign jenseits der Vorstellungskraft.
Sound Particles 3 ist weit mehr als ein gewöhnliches Audiotool – es ist ein kreatives Universum, das dir ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.
Ähnlich einer CGI-Engine für Audio kannst du einzelne Samples in tausende vervielfältigen, sie im dreidimensionalen Raum anordnen, dynamisch animieren und in jedem gewünschten Format ausgeben – von klassischem Stereo bis hin zu Dolby Atmos.
Egal ob du für Film, Musik oder Videospiele arbeitest – mit Sound Particles 3 erschaffst du immersive Klangwelten in einer völlig neuen Größenordnung.
Neue Funktionen:
- 20x schneller
Eine komplett neu entwickelte Audio-Engine – bis zu 20-mal schneller als zuvor. - Unterstützung für Drittanbieter-Plugins
Verwende deine Lieblings-Effekte auf Clips, Spuren oder Mikrofonen – volle kreative Kontrolle, genau dort, wo du sie brauchst. - ADM-Unterstützung
Partikel können jetzt zu Objekten werden. Mit Sound Particles 3 kannst du deine Projekte als ADM-Dateien exportieren – für maximale Raumauflösung bei großen Kino-Produktionen. - Formatunabhängige Audiotracks
Audiotracks können jetzt mehrere Clips mit unterschiedlichen Formaten enthalten – ganz einfach und ohne Einschränkungen. - Binaurale Mikrofone
Rendere deine gesamte Session binaural mit den neuen binauralen Mikrofonen – individuell anpassbar oder personalisierbar mit deiner eigenen SOFA-Datei. - Integrierter Space Controller
Nutze dein Smartphone wie einen Laserpointer, um Klänge im Raum zu positionieren – für Bewegung und Tiefe wie nie zuvor (und mit Spaß obendrein). - Explorer-Cloud-Integration
Durchsuche und verwalte deine eigene SFX-Bibliothek oder greife über den integrierten Explorer auf über 175.000 Soundeffekte zu (Explorer Cloud-Abo erforderlich). - Audio-Bearbeitungstools
Jetzt mit Funktionen wie Schneiden, Ein-/Ausblenden und Snap-to-Grid. Für noch mehr Präzision steht dir der separate Audio Editor zur Verfügung – für detaillierte Bearbeitung auf Clip-Ebene. - I/O-Manager
Mit Bassmanagement, erweitertem Matrix-Routing, Binaural-Einstellungen, Latenzausgleich und mehr – deine Session passt sich jeder Abhörumgebung an.